Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Beratung: +49 211 159 232 86
Gesund abnehmen

Gesund abnehmen

Ich habe Übergewicht… aber WARUM?

Gründe dafür könnten Stress oder ein nicht funktionierender Stoffwechsel sein.

Stress ist ein Zeichen dafür, dass uns bestimmte Umstände überfordern. Dieses Empfinden kann absolut subjektiv sein. Während manche eine neue Situation entspannt hinnehmen, kann genau diese für andere sehr belastend sein.

Dies ist kein schönes Gefühl! Durch Essen versuchen wir den emotionalen Ausgleich schnell wiederherzustellen. Viele von uns greifen dann unkontrolliert zu Lebensmitteln, die viel Fett und Zucker enthalten. Man fühlt sich vielleicht dadurch besser und voller Energie, jedoch nur für kurze Zeit.

Denn der Blutzuckerspiegel steigt zwar unmittelbar an, stürzt aber genauso schnell wieder ab, weil unser Körper diese Nahrungsmittel schnell verbrennt. Sobald dieser abfällt, fängt die Suche wieder von vorne an: „Wie kann ich meinen Heißhunger schnell stillen, um mich besser zu fühlen?“.

Ein Teufelskreislauf beginnt, der langfristig zu Übergewicht führen kann.

Sero Relax - Nahrungsergänzung

Sero Relax

Zur Unterstützung normaler psychischer Funktionen und normaler Funktionen des Nervensystems
Nährstoff-Komplex aus dem Pflanzenstoff Griffonia simplicifolia, Folsäure, Biotin, Magnesium, Zink und B-Vitaminen.

Obwohl ich mich gesund ernähre und Sport treibe, nehme ich nicht ab… Warum?

Neben Stress kann auch ein nicht funktionierender Stoffwechsel der Grund dafür sein.
Der Stoffwechsel ist verantwortlich dafür, dass unser Körper Nahrungsmittel richtig resorbiert. Die aufgenommene Nahrung wird im Verdauungstrakt soweit gespaltet, damit die Nährstoffe über die Blutbahn in die Zellen transportiert werden können. Diese werden dann in den Zellen verstoffwechselt. Das heißt jede Zelle wird mit allem, was sie braucht versorgt. Gifte und Abfallstoffe werden aus dem Körper abtransportiert.

Liegt jedoch eine Dysfunktion im Körper oder ein Mangel an Enzymen vor, kann der Stoffwechsel blockiert sein. Stoffwechselabbauprodukte wie z.B. Säuren, Fette und Umwelttoxine können nicht mehr abtransportiert werden und bleiben im Körper. Sie werden dann in den Zellen oder im Bindegewebe abgelagert. Stoffwechselprozesse können durch die Blockaden nur noch eingeschränkt ablaufen. Das bedeutet: wichtige Nährstoffe können nicht optimal verwertet werden, sie kommen nicht dort an, wo sie gebraucht werden. Das Abnehmen wird in dem Fall schwierig.

Um den Stoffwechsel wieder zu aktivieren, könnte ein Ansatz laut Empfehlung von Wissenschaftlern die Zufuhr von Enzymen sein.

Fett Ade - Nahrungsergänzun

Fett Ade

Zur Unterstützung des Fettstoffwechsels und der Fettverbrennung
Enthält u.a. folgende wichtige Nährstoffe: L-Carnitin, die exotische Frucht Garcinia Cambogia, Vitamin C, Magnesium sowie Papain und Bromelain.