Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
Search in posts
Search in pages
Beratung: +49 211 159 232 86
Griechischer Bergtee – aus kontrolliert biologischem Anbau

Griechischer Bergtee – aus kontrolliert biologischem Anbau

Heute möchten wir Euch den Griechischen Bergtee vorstellen, der zu einem der gesündesten Teesorten zählt, aber erst in den letzten Jahren die nötige Wertschätzung erfahren hat.

Griechischer Bergtee (auch Griechisches Eisenkraut) ist ein mild-aromatischer Kräutertee aus den Stängeln, Blättern und Blüten der Sideritis-Pflanzen (Gliedkräuter), die vorwiegend in sehr hohen Lagen heimisch sind.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Griechischer Bergtee wurde bereits bei den alten Griechen wegen seiner heilsamen Wirkung geschätzt. In der griechischen Volksheilkunde gilt er als Hausmittel bei Erkältungs- und Verdauungsbeschwerden sowie zur Steigerung des allgemeinen Befindens.

Unser Griechischer Bergtee von Holomon wird in der Gebirgsregion Cholomondas (Chalkidiki) kontrolliert biologisch angebaut, per Hand gesammelt und in der Sonne schonend getrocknet.
⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Wie der Griechische Bergtee nach traditionell griechischer Art zubereitet wird und weitere tolle Kräuterteemischungen findet Ihr in unserem Onlineshop.